Willkommen bei der Fahrlehrerwelt

Der mit diesem Beitrag neu gegründete Blog mit dem Namen Fahrlehrerwelt soll künftig dazu dienen, ein speziell auf Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer  abgestimmtes, neues und aktuelles Informations- und Diskussionsmedium zu schaffen.

Natürlich ist ein Blog an sich keine neue Erfindung, schließlich gibt es Millionen davon zu den unterschiedlichsten Themen, die die Menschen auf diesem Planeten beschäftigen. Allein, die Fahrlehrerschaft musste bislang noch ohne ein solches auskommen. So gibt es zwar unterschiedliche Zeitschriften der Verbände und diverser Institutionen. Auch existieren verschiedene Diskussionsforen auf manchen Webseiten und natürlich auf Facebook. Aber eine unabhängige Plattform, auf der verschiedene Vertreter der Fahrschulbranche ihre Ansichten, Aussichten und Innensichten präsentieren und diskutieren können, gab es bislang tatsächlich noch nicht.

Insofern ist ein solches Instrument der Versuch, der Fahrlehrerschaft eine neue Art des Austauschs anzubieten. Autoren und Gastautoren aus allen Bereichen, die mit der Fahrschulbranche zu tun haben, sollen hier ihre Meinungen und Informationen publizieren und zur Diskussion stellen dürfen. Dabei ist die Fahrlehrerwelt bewusst als unabhängiger Blog eingerichtet und versteht sich gerade nicht als Sprachrohr eines einzelnen Verbandes, einer Organisation oder eines speziellen Unternehmens. Selbstverständlich haben alle Personen, die hier ihre Artikel veröffentlichen, einen beruflichen background und vertreten sicher demnach auch deren ganz spezifische Ansichten und Interessen.

Der Blog an sich aber hat das Ziel, diese verschiedenen Ansichten und Interessen zu bündeln, um eine Art Gesamtschau zu ermöglichen. In den nächsten Wochen und Monaten wird es darum gehen, eine Autorenschaft aufzubauen und mit hochwertigen, interessanten Artikeln viele Leser anzuziehen, um herauszufinden, ob ein solches Blogprojekt von und für Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer auf hinreichend Interesse stößt. Gerne freuen wir uns über Vorschläge und Anregungen und vor allem über neue Abonnenten.

Sascha Fiek

Gründer des Blogs Fahrlehrerwelt, Fahrlehrer aller Klassen und Geschäftsführer der ACADEMY Fahrschule Fiek-Wegner-AVS GmbH & Co. OHG in Freiburg. Er betreibt auch einen persönlichen Blog unter www.saschafiek.de.

Letzte Artikel von Sascha Fiek (Alle anzeigen)

2 Kommentare bisher. Was sagst du dazu?

  1. Finde den Blog zum Austausch von unterschiedlichen Erfahrungen aus der Fahrlehrer Branche für sehr gut. Nur wann kommt der nächste Artikel ? 🙂

    30. September 2017
    Antworten
    • Sascha Fiek sagt:

      Vollkommen richtige Anmerkung und ich freue mich sogar über die Aufforderung. Wie das bei uns in der Branche so üblich ist, hat man manchmal etwas zu viel um die Ohren und da der Blog ja quasi das Hobby ist, kam ich in den letzten Wochen noch nicht dazu. Ich werde mich aber bemühen, möglichst bald wieder neue Artikel einzustellen. Bis dahin bitte ich um nur noch ein wenig Geduld. Viele Grüße
      Sascha Fiek

      1. Oktober 2017
      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.